Die Faustballer des TSV Schönenbuch gewinnen auch 2011 in souveräner Manier das Dorfturnier Allschwil-Schönenbuch vom 10. April 2011. Im Finalspiel wurde der ATV Allschwil 1 mit 10 Punkten Differenz geschlagen.

Bereits in der Vorrunde waren die Schönenbucher Faustballer allen andern Mannschaften klar überlegen. Vier Siege und +37 Gutpunkte belegen die Dominanz des TSVS. Auch im Finalspiel ging Schönenbuch von Anfang an in Führung. Auf eine kleine Baisse, Gegner ATV Allschwil 1 kam wieder bis auf einen Punkt herum, reagierte das Team postwendend mit einer Serie von Punkten. Bei Halbzeit betrug der Vorsprung schon fünf Punkte. Sukzessive wurde dieser weiter ausgebaut, der Turniersieg stand schon bald fest. Am Ende gewann Schönenbuch mit 10 Punkten Differenz überlegen den Final des Dorfturniers.

Dieser Turniersieg war der dritte in Folge, womit der Wanderpokal nun definitiv in Schönenbuch bleibt.

Für den TSV Schönenbuch waren im Einsatz: Toni Oser, Robi Ferndriger, Fernand Schöffel, Luci Bandini und Andreas Bubendorf
 


Nächste Termine

Kalender Banntag
Datum 09.05.2024 11:00 - 16:00
Faustball 3. Liga
14.05.2024 19:00 - 22:00
53. Generalversammlung
17.03.2025 19:30 - 22:00
Baselbieter Turnverband    logostv
       
Faustball beider Basel      Swiss Faustball
        
logo aktivriege