Die Faustballer des TSV Schönenbuch traten diesen Winter erstmals bei den Senioren 1 zur Hallenmeisterschaft von Faustball Region Basel an. Nebst der Kategorie änderte sich auch das "Gesicht" der Mannschaft, waren doch einige Spieler neu in der 1. Mannschaft des TSVS dabei. Was jedoch gleich blieb wie in der Mehrheit der vergangenen Saisons (Ausnahme letzten Sommer), war der erreichte Schlussrang: der TSV Schönenbuch wurde mal wieder 3.

Der Meistertitel lag diesen Winter ausser Reichweite, zu konstant und dominant spielte die MR SC Biel-Benken. Sie setzte sich dann auch klar durch. Immerhin konnte der TSVS in der Rückrunde einen Satz gewinnen und damit ein Unentschieden gegen den Meister holen.

Äusserst knapp fiel die Entscheidung um den zweiten Rang aus. Im allerletzten Satz hatte der TSVS gegen den direkten Konkurrenten MR Kleinhüningen noch einen Satzball, konnte diesen aber nicht nutzen. So ging der Satz dann doch noch an Kleinhüningen, welche damit punktemässig zum TSVS aufschliessen und, wegen des besseren Verhältnisses in den Direktbegnungen, uns den 2. Schlussrang "wegschnappen" konnten. Der 3. Schlussrang ist, angesichts der stark veränderten Mannschaft und der wechselnden Aufstellungen (insgesamt kamen 8 Spieler zum Einsatz), als positives und erfolgreiches Abschneiden zu werten.

Resultate und Rangliste auf der Webseite von Faustball Region Basel.