Die Faustballer der TSV Schönenbuch schliessen die Wintermeisterschaft von Faustball Region Basel in der Kategorie Senioren 1 auf dem zweiten Rang ab. Wie schon im Sommer war nur die Männerriege Biel-Benken stärker als Schönenbuch.

Schönenbuch startete stark in die diesjährige Wintermeisterschaft: an der ersten Runde resultierten vier Siege aus ebenso vielen Spielen. In den ersten  beiden Spielen lag Schönenbuch zwar jeweils zurück, konnte sich dann aber auffangen und die Sätze noch gewinnen. Dann folgten zwei Siege, bei welchen der TSVS den Gegner klar dominiert. An der zweiten Meisterschaftsrunde schlug die Verletzungshexe zu: gleich drei von sechs eingesetzten Spieler mussten mindestens zwischenzeitlich wegen Blessuren eine Auszeit nehmen. Immerhin konnten wir die Spiele jeweils zu fünft zu Ende spielen, in den Spielen selber passte aber nicht viel zusammen. So resultierte bloss ein Sieg und zwei Niederlagen. Trotzdem schloss Schönenbuch die Vorrunde auf dem zweiten Platz ab und erreichte die Finalrunde ohne Probleme.

An der abschliessenden Finalrunde war, dank Halbierung der Punkte aus der Vorrunde, noch alles möglich. Schönenbuch startete auch gut und gewann die ersten beiden Spiele. Damit war der zweite Rang schon mal auf sicher. Im letzten Spiel hätte mit einem klaren Sieg sogar der Meistertitel noch erreicht werden können. Aber ausgerechnet jetzt bremste eine Verletzung unseren Hauptangreifer aus, so dass dem Schönenbucher Spiel jeglicher Druck im Angriff fehlte. So kam es statt dem nötigen klaren Sieg zu einer mehr als klaren Niederlage. Einmal mehr war Biel-Benken einfach zu stark gewesen und holte erneut den Meistertitel.

Für den TSV Schönenbuch standen alle Turner der Männerriege im Einsatz: Andreas Bubendorf, Jürg Suter, Fernand Schöffel, Hans Kessler, Robi Ferndriger, Ludi Bandini, Bernd Riemek, Walter Hitz, Markus Chapuis, Markus Stöckli und Markus Bubendorf.

Resultate und weitere Berichte: www.fako-basel.ch