Knapper kann man einen Meistertitel nicht verpassen: im letzten Satz des letzten Spiels der 2. Liga-Meisterschaft hatten bei 14:14 beide Mannschaften "Meisterschaftsball". Leider machte der TV Kleinhüningen 1 den Punkt und gewann damit den Titel.

Schönenbuch hatte bereits vor diesem entscheidenden Ball drei Machbälle, konnte sie aber nicht verwerten. Trotz des Verlustes dieses entscheidenden Satzes überraschte der TSV Schönenbuch einmal mehr positiv und konnte mit den zum Teil viel jüngeren Gegnern nicht nur mithalten, sondern sie auch bezwingen.

Die Konstanz war zwar nicht immer da, weshalb es auch ärgerliche Satzverluste absetzte, in den entscheidenden Momenten, insbesondere gegen die starken Gegner, wusste Schönenbuch aber positiv zu überraschen. Als einzige Mannschaft blieb Schönenbuch in der Rückrunde ohne Niederlage. Der Rückstand von drei Punkten auf Kleinhüningen konnte die Mannschaft noch aufholen, bis eben der allerletzte Punkt dann die Entscheidung doch zu unseren Ungunsten brachte.

Mit dem Gewinn des Seniorentitels und der damit verbundenen Qualifikation für die Senioren-Schweizermeisterschaft sowie dem 2. Rang in der obersten regionalen Meisterschaft verlief die diesjährige Sommermeisterschaft aber erneut sehr erfolgreich.

Resultate und Rangliste sind auf der Webseite der FAKO Basel abrufbar.