Die Faustballer des TSVS schliessen die Sommermeisterschaft 2014 in der 2. Liga mit dem 5. Rang ab.

In der Vorrunde konnten fünf der acht Spiele gewonnen werden. Mit dem vierten Zwischenrang wurde die Finalrunde der besten fünf Teams noch klar erreicht. In der Finalrunde lief dann aber gar nichts mehr, womit die Mannschaft noch einen Rang zurückfiel.

Die ganze Saison war geprägt durch missliches Wetter. Die erste Runde musste komplett verschoben werden, die folgenden Runden fanden auch bei meist mässigen Verhältnissen statt. Obwohl die Bedingungen zum Faustballspielen wenig ideal waren, zeigten die Schönenbucher Faustballer zwischendurch gute Leistungen. So konnten doch fünf der acht Spiele der Vorrunde gewonnen werden.

Für die beiden Finalrunden nach den Sommerferien war das Wetter besser, die Leistung der Faustballer aber umgekehrt schlechter. Durch diverse Abwesenheiten und wegen einer Schulterverletzung von Schlagmann Andreas Bubendorf fehlten Konstanz und Durchschlagskraft, um gegen die übrigen Finalrundengegner zu bestehen. So resultierten vier Niederlagen und damit bloss der 5. Schlussrang.

Die Faustballer des TSVS ziehen sich mit dieser Saison aus der 2. Liga zurück und werden zukünftig bei den Senioren antreten.

Seit 1984 hat der TSV Schönenbuch ununterbrochen in der 2. Liga gespielt und etliche Spitzenplätze erreicht. Insgesamt holte der TSVS im Sommer dreimal den regionalen Meistertitel sowie fünf 2. und elf 3. Plätze. Diese sportlich sehr erfolgreiche Zeit geht mit dieser Sommermeisterschaft zu Ende. Vielleicht folgt nun eine erfolgreiche Zeit im Seniorenfaustball…

Die Resultate, Rangliste und weitere Berichte sind verfügbar auf der Webseite von Faustball Region Basel.