Die Turner der Männerriege zeigten an der Hallenmeisterschaft 2016/17 eine starke Vorrunde, kamen an der Finalrunde dann aber nicht mehr recht auf Touren. So resultierte am Ende der 3. Schlussrang.

Gegenüber dem Vorjahr war die diesjährige Senioren 1-Meisterschaft klar stärker besetzt und auch wesentlich ausgeglichener. Mit starken Leistungen konnten die Faustballer aber wiederum vorne mitspielen. In der Vorrunde resultierte mit sechs Siegen und je einem Unentschieden und einer Niederlage der gute 2. Zwischenrang.

In der Finalrunde kam das Team dann aber nicht so richtig in Fahrt: im Angriff fehlte der Druck und auch der Spielaufbau konnte nicht zu einem wirkungsvolleren Spiel beitragen. Vor allem aber fehlte die Konstanz. Einem guten Satz folgte meist wieder ein unerklärlicher Einbruch. Besonders ärgerlich war dabei, dass in den beiden letzten Spielen je ein Satz trotz 10:8-Führung nicht zum Sieg genutzt werden konnten (jeweils mit 10:12 verloren). So resultierten dann nur drei Unentschieden und eine Niederlage. Dies reichte immerhin noch, um den dritten Tabellenrang zu sichern.

Neuer Meister wurde die FG Trimbach/Läufelfingen vor der FG Binningen/Gundeldingen. Der Seriensieger der letzten Jahre, die MR SC Biel-Benken folgt erst hinter dem TSV Schönenbuch auf dem vierten Rang.

Resultate und Rangliste auf der Webseite fako-basel.ch