jubilaeum logo

Unter dem Motto «Legendär» feierte der Turn- und Sportverein Schönenbuch am Samstag, 12. November 2022 sein 50-jähriges Bestehen. Eine gelungene Mischung aus kulinarischem – es wurde ein 3-Gang Menü serviert – ein bisschen Kultur und natürlich Sport und Show machten den Anlass zu einem vollen Erfolg.

In der Mehrzweckhalle konnten die Besucher-innen und Besucher an schön dekorierten Tischen Platz nehmen. Die Servicebrigade kümmerte sich sofort um sie und schon bald hatten alle ein Getränk vor sich und harrten erwartungsvoll der Dinge, die da kommen sollten.

Der Musikverein Schönenbuch eröffnete den Abend mit zwei Musikstücken. Nach der Begrüssung durch die Präsidentin spielte er nochmals auf und erntete grossen Applaus.
Im weiteren Programmteil folgten die Darbietungen «Baby-Hai» der Muki-Kinder unter Mithilfe ihrer Mamis und Papis, und danach zeigten die Kids vom Kinderturnen ihren Auftritt «Cowboy Joe».

tsvs_jubilaeum_2.jpgtsvs_jubilaeum_1.jpg

TSVS Kinderturnen

Vor der Ankündigung des Hauptganges gab die Präsidentin dem Publikum einen kurzen Abriss über die bewegte 50-jährige Geschichte des Turn- und Sportvereins.

TSVS Kleine Mädchen, Hula HopTSVS Kleine Mädchen, Tanzeinlage

Danach vollführte die Bubenriege tolle Sprünge über den Schwedenkasten, die kleine Mädchenriege begeisterte mit ihrer Tanzeinlage und die grosse Mädchenriege präsentierte eine grandiose «Horrorshow».

TSVS Mädchenriege

Zur Verkürzung der Wartezeit zwischen den einzelnen Darbietungen und zur Unterhaltung der Gäste während den Essenspausen, wurden über eine Grossleinwand legendäre Ausschnitte aus vergangenen Darbietungen diverser Turnerabende gezeigt und Werbung unserer Sponsoren und Inserenten laufen gelassen.

Nach dem Hauptgang zeigte die Jugendgruppe einen bunten Strauss ihrer diversen Sportarten. Zum krönenden Abschluss trat die Gastgruppe «Line Dance 66» mit ihren über zwanzig Tänzerinnen auf und begeisterte das Publikum.

Line Dance 66